Archiv Juni 2011


Jugendbeachturnier der SG Adendorf/ Scharnebeck 2011

Die Jugendhandballer hatten ein Wochenende später ((25.06.11) mehr Glück mit dem Wetter. Bei Sonnenschein und ab und zu ein Wölkchen konnten wir bei den C- und B-Jugendlichen schon richtig gute Spiele sehen, und Trickwürfe wurden auch schon gezeigt, z.B. im entscheidenden Shoot-Out zwischen Embsen I und SG AD / SCHA bei der mC, das die AD / SCHA-Jungs dadurch gewannen.
Auch die Jüngeren E- und D-Kids haben tolle Spiele abgeliefert, wobei es des öfteren einiges zum Schmunzeln gab. Die Schiedsrichter waren hier besonders gefordert, wusste man manchmal nicht genau, wer nun den Ball zuerst in den Händen hatte (?)


Hier die Platzierungen: gem.E-Jugend: 1. SG AD / SCHA wD-Jugend: 1. SG AD/ SCHA 2. Hahnheide Trittau 2. Bardowick 3. Aumühle 2 4. Aumühle 1 wC-Jugend: 1. Bardowick mC-Jugend: 1. Embsen 1 2. SG AD / SCHA 2. SG A/ SCHA 3. HV Lüneburg 3. Embsen 2 4. Bleckede wB-Jugend: 1. Hollenstedt mB-Jugend: 1. SG AD / SCHA 1 2. Hohnstorf 2. SG AD / SCHA 2 3. SG AD / SCHA 4. Bardowick


Pressewartin: Karina Hagemann, 27.06.2011


Seniorenbeachhandballturnier der SG Adendorf/ Scharnebeck

Am 18. und 19. Juni war es auf der Beachplatzanlage der SG Adendorf/Scharnebeck an der Scharnebecker Meisterstraße wieder so weit: zum 8. Mal fand das Beachhandballturnier nun schon statt und fünf Frauen- und sechs Herrenmannschaften kämpften sich trotz eher mäßigen Wetters durch den Sand.

Am Samstag wurde der Großteil der Vorrunde ausgetragen, in der die Mannschaften alle gegeneinander antreten mussten. Schon hier entwickelten sich einige spannende Begegnungen, die erst im anschließenden Shoot-Out entschieden werden konnten.

Am Sonntag folgten dann die restlichen Vorrundenspiele und die Finalspiele, bei denen einige nach einem teilweise anstrengenden Stadtfestabend anfangs durchaus lädiert wirkten.

Bei den Damen musste die „wA Revival” (die ehemalige A-Jugend der SG) als Gruppensieger gegen die weibliche A-Jugend aus Ashausen im Finale antreten. Das Spiel entwickelte sich dank des miesen Wetters schnell zu einer Schlammschlacht, die die „wA Revival” erst im Shoot-Out für sich entscheiden konnte. Auf dem dritten Platz landete die aktuelle A-Jugend der SG, auf dem vierten das „Mixteam” (bestehend aus Spielerinnen der 1. und 2. Damen der SG) und den fünften Platz erlangten am Ende die Beach-”Neulinge” von der SG Bleckede/Neetze.

Das Finale der Herren zwischen der Spaßmannschaft „HAVTS” (ursprünglich bestehend aus ehemaligen SG-Spielern) und der „Ersatzreserve” (eigentlich die 2.Herrenmannschaft der SG) musste dann wegen des strömenden Regens sofort im Shoot-Out entschieden werden, welches die „Ersatzreserve” knapp für sich entscheiden konnte. Den dritten Platz teilten sich die Traditionsgäste „Playa Muchachos” vom SV Stahl Thale und die 1. Herrenmannschaft der SG, den fünften Platz erreichte die Mannschaft vom TuS Hohnstorf und auf dem undankbaren letzten Platz landete die männliche A-Jugend der SG.

Trotz des nicht sehr breiten Teilnehmerfeldes und des schlechten Wetters hatten alle Beteiligten wieder einen Riesenspaß und sind auch nächstes Jahr wieder herzlich willkommen.