weibl. A-Jugend    (HV Lüneburg/SG Adendorf/Scharnebeck)


Trainingszeit: Montag 20.00 - 22.00 Uhr Sporthalle BBS Lüneburg

Donnerstag 20.00 - 22.00 Sporthalle Adendorf

Trainerin: Jula Steinbach

 

Aufs Bild klicken, dann gibt es weitere Infos...


SG AD/SCHA - TSV Burgdorf 27 : 24 (13:11) am 06.11.16

Die Mädels lassen es sich nicht nehmen und rücken auch weiterhin keine Punkte aus eigener Halle raus! Diesmal schickte unsere wA den Tabellennachbarn aus Burgdorf mit leeren Händen nach Hause! Den Zuschauern lieferten die Teams ein spannendes Spiel auf Augenhöhe! Zunächst liefen unsere Mädels einem Rückstand hinterher, ließen sich davon aber nicht verrückt machen und gingen letztlich mit einer Führung in die Halbzeit. 15 Minuten nach Wiederanpfiff musste unsere wA zwar einen Führungswechsel hinnehmen, antwortete darauf allerdings mit einem kämpferischen Endspurt und gewann am Ende mit 27:24!

 

Tore: Wolgast, Jelenski, Hansen (1), Dreier, Draoui (3), Giering, Schröder, Zander (1), Kewitz (11/3), Borck (4), Weißbach, Horrey (7)

Mellendorfer TV : SG AD/Scha 20:27 (12:9) am 25.09.16

Auch dieses Wochenende dauerte es seine Zeit bis die wA in ihr Spiel fand. Nach einem verhaltenem Start lagen die Mädels Mitte der ersten Halbzeit mit 6 Toren zurück. Das schien ihr Hallo-Wach-Moment zu sein, denn von nun an traten die Mädels aufs Gas und gingen bereits Mitte der zweiten Halbzeit in Führung. Zahlreiche 7m und 2-Minuten-Strafen konnten die Gastgeber nicht nutzen, scheiterten sie doch letztendlich immer wieder an Torhüterin Lisa Wolgast! Mit zugemauertem Tor, einer aggressiven Abwehr und einem dynamischen Angriff drückte die wA dem Spiel dann doch noch ihren Stempel auf und gewann am Ende mit 20:27! gez. Jula Steinbach

2. Punktspiel gegen TSV Neustadt am 18.09.16

wA - TSV Neustadt


In einem unglaublichen Endspurt setzen sich unsere A-Mädels gegen die Gäste aus Neustadt mit 26:25 durch. Mit einem ungebrochenen Kampfgeist holten sie 10 Minuten vor Schluss einen Rückstand von fünf Toren auf. Nicht einmal eine 2-Minuten-Suspendierung konnte die Aufholjagd der wA stoppen. Stattdessen warfen sie 10Sekunden vor Schluss den ersten und entscheidenden Führungstreffer!

 

gez. J. Steinbach


1. Punktspiel in der Landesliga am 11.09.17:

TuS Altwarmbüchen – SG Adendorf/Scharnebeck  27:25  (12:10)

 

 

Der Saisonstart  war nichts für schwache Nerven. Kein Team konnte sich zunächst entscheidend absetzen. In der zweiten Halbzeit dann der Einbruch  auf Grund zwei aufeinanderfolgender Zwei-Minuten-Strafen. Nach einem zwischenzeitlichen 4-Tore Rückstand trafen die Mädels drei Minuten vor Schluss dann erneut zum Ausgleich. Sie arbeiteten gut in der Abwehr, sicherten sich ein ums andere Mal den Ball, verpassten es aber im Angriff sich dafür zu belohnen. Das Bild war leider prägend für die gesamten 60 Minuten. Wolgast, Jelenski - Draoui 8 Tore, Horrey 5, Hansen, Dreier je 4, Zander 3, Ratzeburg 1, Giering, Schröder, Borck. 

 

gez. J. Steinbach