Aufs Bild klicken, dann gibt es weitere Infos...


wA: Jugendhandball Wümme  32:22 (17:11) am 19.11.16

 

Das Team bleibt sich treu und demonstriert erneut ihre Heimstärke! Trotz kleiner Schwächephase bestimmten die Mädels von Anfang an das Geschehen! Mit Tempo und Witz im Angriff erarbeitete sie sich schöne Torchancen, verpassten es aber einige Male sich selber zu belohnen! Auch in der Abwehr ließ die Konzentration zeitweise zu wünschen übrig. Dennoch drehte unsere wA immer wieder in den entscheidenden Phasen auf und sicherte sich so verdient die nächsten wichtigen 2 Punkte!

 

Wolgast, Jelenski - Horrey (6), Draoui (6), Kewitz (5), Weißbach (4), Hansen (4), Zander (2), Borck (2), Ratzeburg (2), Schröder (1)

SG AD / SCHA -SG Luhdorf/Scharmbeck  34:27 (14:14) am 26.11.16

In der ersten Viertelstunde lief alles zusammen, was nicht zusammen laufen sollte. Zu passiv in der Abwehr, zu harmlos im Angriff, zu unkonzentriert im Zusammenspiel! Die grüne Karte sollte alles ändern. Die Mädels agierten nun aus einer 3-2-1 heraus und arbeiteten sich so ins Spiel hinein. Abwehr und Angriff wurden aggressiver, so dass die wA mit einem Unentschieden in die Halbzeit gehen konnte.

Nach Wiederanpfiff warfen die Mädels vier Tore in Folge und legten damit den Grundstein für den Sieg! Eine sichere Abwehr ermöglichte schnelle und einfache Tore. So bleiben wir mit einem 34:27 Sieg am Ende auch weiterhin zu Hause ungeschlagen!💪

Wolgast, Jelenski - Draoui (8/4), Kewitz (8), Horrey (7/1), Hansen (3/1), Ratzeburg (3), Zander (2), Weißbach (2/1), Borck (1), Schröder.

HSG Bützfleth/Drochtersen - SG AD / SCHA 29:27 (13:14) am 03.12.16
 

Ein Spitzenspiel, das hielt was es versprach! Die wA lieferte sich mit den Gastgebern ein Schlagabtausch auf Augenhöhe! Kein Team konnte sich entscheidend absetzen, stattdessen schwappte die Führung hin und her! 

Die Mädels beeindruckten zunächst mit einer griffigen Abwehr, schafften es aber nicht, diesen Eifer mit in den Angriff zu bringen. Bestraften sich eher selber mit technischen Fehlern. Nichts desto trotz setzten sie sich bis zum ersten Timeout etwas ab, durch schlagkräftige Rückraumaktionen. 

10 Minuten vor der Halbzeit drehten die Gastgeber dann auf in der Abwehr, verunsicherte die SG und kam zu schnellen und leichten Gegentoren. 

In der zweiten Halbzeit schenkten sich die Teams nichts! Kurz vor Schluss gerieten die Nerven der wA ins wanken. Die HSG setzte sich mit zwei Toren ab. Auch ein letztes Aufbäumen half nicht mehr. 30 Sekunden vor Schluss landete ein Freiwurf leider genau in unserem Torwinkel , so konnte die wA nur noch ein Anschlusstreffer mit der Schlusssirene werfen.

TSV Neustadt - wA 42:30 (21:15) am 04.02.17:

Das war nicht das Wochenende unserer wA! Mit einer deutlichen Niederlage im Gepäck kamen die Mädels aus Neustadt zurück. Eine viel zu passive Abwehr lud die Gastgeberinnen immer wieder zu leichten Toren ein. Konnte man die Gegner dann doch zu Fehlern zwingen, ging der Ball zu häufig durch Fehlpässe verloren. Am Ende siegte deutlich das Tempospiel der Neustädterinnen. Köpfe hoch. Abhaken und am Sonntag wieder durchstarten.

Wolgast, Kurt - Draoui (12), Kewitz (8), Horrey (4), Zander (3), Kuhlmann (2), Hansen (1), Giering, Schröder, Prinz, Ratzeburg


wA - Mellendorfer TV  30:32  (13:17) vom 12.02.17

Zweites Schwächeln unserer wA! Ein glänzend eingestelltes Team aus Mellendorf warf alles in die Waagschale und kontrollierte von Beginn an das Spiel in Adendorf. Viel zu harmlose Gastgeber fanden erst zu spät in der Partie ihren Siegeswillen wieder. Kämpften stattdessen mit vielen Ballverlusten und Unsicherheiten in der Abwehr. Somit lassen wir erneut 2 Punkte im verflixten Februar liegen!
 
Wolgast, Jelenski - Draoui (10/2), Kewitz (5), Horrey (4), Weißbach (3), Kuhlmann (3), Zander (2), Hansen (1), Borck (1), Ratzeburg (1), Dreier 
Trainer: Jula Steinbach, Svenja Glas

SG Luhdorf/Scharmbeck - wA 24:35 (12:15) am 02.04.17

Luhdorf- Es endete wo es begann!
Am Sonntag spielte unsere wA ihr letztes Saisonspiel und das ausgerechnet in der Halle, in der das Landesliga-Abenteuer begann.
Taten sie sich zuletzt noch schwer gegen Teams aus dem unteren Bereich, so demonstrierten sie zum Abschluss nocheinmal mit viel Leidenschaft, Laufbereitschaft und Spielfreude wieso sie zu den Top 3 der Liga gehören!
Die Mädels spornten sich noch ein letztes Mal 60 Minuten an! Brachten einen schnellen und agressiven Handball aufs Parkett! Überwanden ein kleines tief Ende der ersten Halbzeit. Die wA agierte flexibel in der Abwehr und konnte sich so letztlich im Angriff immer wieder mit leichten Toren belohnen. Der Endstand von 24:35 spricht für sich! Spricht für ein Team, das hart und fleißig an sich gearbeitet hat, um den neuen Herausforderungen gerecht zu werden!
Super Mädels! 

Jelenski, Wolgast - Horrey (10), Kewitz (9), Hansen (5), Draoui (4/2), Ratzeburg (3), Weißbach (2), Zander (2), Borck, Schröder, Giering, Dreier

wA - TUS Harsefeld  31:23 (15:10) am 26.03.2017

Ein strahlender Sonntag, strahlende Gesichter und ein glänzender Sieg! Endlich wieder da! Die Defensive, die den Gegner wahnsinnig macht! Der Teamgeist, der Rückschläge kompensiert! Das Tempo für die schnellen einfachen Tore. Endlich wieder jubeln bis zum Schluß!
Klar geht der Verdienst für diesen Sieg an die Defensive der Mädels! Mit einer offenen Deckungsformation zwangen sie die Gäste aus Harsefeld immer wieder zu Pass- und technischen Fehlern. Oft konnte sich die Deckung auch auf ihre Torhüterin verlassen, sollte doch mal einer durchgerutscht sein.
Zunächst aber wurden die Chancen dafür vorne im Angriff ungenutzt liegen gelassen. Waren sie doch etwas zu statisch im Stellungsspiel. Doch Ende der ersten Halbzeit war der Groschen gefallen. Tore wirft man am besten aus der Bewegung! Von da an setzten sich die Gastgeberinnen stetig ab und feierten am Ende einen verdienten 9-Tore Vorsprung.
Wolgast, Jelenski - Kewitz (9), Draoui (8/2), Weißbach (4/1), Horrey (3), Zander (2), Ratzeburg (2), Borck (1), Dreier (1), Hansen (1), Schröder

Jugendhandball Wümme - wA  36:33 (17:14) am 12.03.17

Wenn der Kopf nicht mitspielt...
Erneute Niederlage der wA gegen die andere Seite der Tabelle.
Sie präsentierten schnellen, druckvollen und dynamischen Handball. Leider jedoch nur phasenweise. Deutlich mehr überwiegten kopflose Aktionen, ungenaue Anspiele und verpatzte Torchancen. 
36 Gegentore sind einfach zu viel gegen den Tabellenletzten! Die Defensive wechselte zwischen zu passiv und zu ungestüm. Zu selten wurde gemeinsam griffig für den Ballgewinn gearbeitet.
 
Wolgast, Jelenski - Draoui (10), Hansen (7), Horrey (6), Weißbach (4), Ratzeburg (2), Borck (2), Schröder (1), Dreier (1), Giering

wA - HSG Bützfleth/Drocht. 30:25 (13:11) am 05.03.17

Ausrufezeichen! Zu Gast diese Woche der Tabellenzweite aus Bützfleth/Drochtersen. Ein Spitzenspiel stand ins Haus und dem wurden die Mädels der A mehr als gerecht. Von Anfang an waren sie hellwach in der Abwehr und im Tor! Kompensierte damit auch Ungenauigkeiten im Angriff und sicherten eine kontinuierliche Führung. Knapp aber mit Selbstvertrauen und dem unbedingten Willen zum Siegen! Als Team beweisen die Mädels erneut, dass sie sich nicht unterkriegen lassen und ringen die Gäste mit 30:25 nieder!
 
Wolgast, Jelenski - Draoui (9/3), Kewitz (6), Horrey (5), Weißbach (4/3), Hansen (3), Dreier (2), Ratzeburg (1), Zander, Giering.

TUS Harsefeld - SG AD/SCHA  35:28 (18:12)  26.02.17

Das musste ja nun nicht sein. 
Leider vergaben die A-Mädels zwei wichtige Punkte zur Sicherung ihres Tabellenplatzes. Insgesamt überwiegten die unsicheren Phasen. Zu selten präsentierte sich das Team in gewohnter aggressiver Manier. Legten sie den Schalter dann doch immer mal wieder um, machte ihnen der Schiedsrichter einen Strich durch die Rechnung und verhinderte so zusätzlich eine kontinuierliche Aufholjagd. 
 
Wolgast, Jelenski - Kewitz (9), Horrey (5/1), Draoui (5), Hansen (4), Ratzeburg (2), Brock (2), Weißbach (1), Dreier.

MTV Eyendorf - wA  26 : 28  (13:15) am 19.02.17

Wir sagen HEY HEY HEY HEY HEY!!
Mit der nötigen Aggressivität, Wachsamkeit und Zusammenarbeit gewinnt unsere wA aus der Abwehr heraus das Derby gegen heimstarke Eyendorferinnen. Ein klasse Teamgeist und der absolute Siegeswille sorgten dafür, dass die Mädels trotz kleiner Patzer im Angriff einen kühlen Kopf bewahrten und dadurch keinen einzigen Führungstreffer der Gastgeberinnen zuließen! Am Ende dieses nervenaufreibenden Derbys sackt unsere wA die zwei Punkte mit einem Endstand von 26:28 ein!
 
Wolgast, Jelenski - Draoui (10/2), Kewitz (7/1), Horrey (6/1), Borck (2), Hansen, Ratzeburg, Weißbach je (1), Dreier, Gering, Kuhlmann