HSG Elbmarsch - wD    2:16 (2:6)

 

Hier muss ich vorweg nehmen, dass dieses Spiel wirklich klasse war. Nicht, weil wir nur zwei Gegentore kassiert haben oder weil wir mit einer Differenz von 14 Toren gewonnen haben.

Es war klasse, weil jeder Feldspieler sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Es war schön zu sehen, wie die Mannschaft füreinander gespielt hat. So könnte es durchaus öfter laufen, Leute! Bin stolz auf Euch!

 

wD: Lisa, Saskia (6), Michele (3), Ricarda (1), Leoni (1), Laura (1), Diana (1), Jorid (1), Maria (1), Malin (1)

wD - HG Winsen/ Luhe    9:11 (5:7)

 

In diesem Spiel lief es ähnlich wie schon gegen Ashausen, wenngleich der Rückstand diesmal höchstens 3 Tore betrug. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, erst gegen Ende konnte sich Winsen auf zwei Tore absetzen. Nachdem Winsen nach dem Wiederanpfiff nochmal traf, haben sich die Mädels wieder gefangen und glichen zum 8:8 aus. Leider kam dann das gleiche Problem auf wie schon gegen Ashausen. Bei uns lief nichts mehr zusammen und Winsen zog spielentscheiden auf 8:11 davon. Allerdings muss man auch erwähnen, dass die Winsenerinnen den SG-Mädels körperlich deutlich überlegen waren und eine Härte ins Spiel brachten, die vom Schiedsrichter leider nicht unterbunden wurde. 

 

wD: Lisa, Saskia (5), Laura (3), Malin (1), Michele, Ricarda, Leoni, Diana, Jorid

MTV Ashausen-Gehrden - wD   12:11 (8:6)

 

Das war ein wirklich, wirklich ärgerliches Spiel. Es ging nicht besonders gut los: in der ersten Halbzeit stand es zwischenzeitlich 8:2 für Ashausen. Zum Glück haben sich die Mädels gefangen und konnten bis zur Pause durch einen 4:0-Lauf auf 8:6 verkürzen.

Zwar markierte Ashausen das erste Tor der zweiten Halbzeit, dennoch konnten wir Tor um Tor aufholen und zwei Minuten vor Schluss glichen wir auf 11:11 aus. Danach hatten wir zweimal die Chance in Führung zu gehen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Kurz vor Abpfiff traf Ashausen dann unglücklicherweise zum 12:11. Es ist schade, dass die Mädels für ihren Kampfgeist nicht mit einem Unentschieden oder gar einem Sieg belohnt wurden.

wD - HSG Elbmarsch   18:8 (12:5)

 

Zu dem Spiel lässt sich eigentlich gar nicht viel sagen. Wir konnten wieder was für unser Torverhältnis tun, was nicht verkehrt ist. Allerdings wär es in solchen Spielen schön, wenn sich mehr Mädels in die Torschützenliste eintragen könnten. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

 

wD: Lisa, Saskia (10), Laura (6), Jorid (1), Michele (1), Malin, Sophia, Ricarda, Gina, Maria

SG Luhdorf/ Scharmbeck - wD   5:15 (2:9)

 

Erfreulicherweise ist dieses Spiel wieder besser gelaufen. Vor allem ist es schön, dass immer mehr Spielerinnen sich trauen auf das Tor zu werfen und dann auch noch treffen. Auch wenn dieser Sieg deutlich höher hätte ausfallen können, war das doch eine recht ordentliche Leistung, wenn man bedenkt, dass wir zwischen diesem und dem Lüneburg-Spiel gerade mal eine Viertelstunde Pause hatten.

 

wD: Lisa, Saskia (6), Laura (3), Jorid (3), Michele (2), Ricarda (1), Leoni, Sophia, Diana

wD - HV Lüneburg 2  8:32 (2:17)

 

Das Ergebnis sagt ja eigentlich schon alles. Die Lüneburgerinnen waren uns spielerisch und vor allem körperlich überlegen, sodass es zu unzähligen Tempogegenstößen kam. In der zweiten Halbzeit hat Lisa im Feld gespielt, wodurch wir ein paar Tore mehr erzielen konnten als in der ersten Halbzeit, aber an der hohen Niederlage sind wir dennoch nicht vorbeigekommmen.

 

wD: Lisa (4), Saskia (3), Ricarda (1), Laura, Michele, Leoni, Sophia, Diana

wD - TSV Gellersen 21:11 (9:5)

 

Gegen Gellersen war unsere "Personalsituation" dann noch etwas schlechter, da Ricarda nach dem ersten Spiel leider weg musste. Somit musste das zweite Spiel in Unterzahl bestritten werden. Große Sorgen habe ich mir allerdings nicht gemacht, schließlich war Gellersens Auftritt zuvor gegen Hohnstorf nicht wirklich überzeugend.

Und ich sollte Recht behalten: Trotz Unterzahl waren meine Mädels spielbestimmend und gingen schnell in Führung. Im Angriff überzeugten sie vor allem durch Schnelligkeit, in der Abwehr ließen sie nicht viele Torchancen für Gellersen zu. Zudem hielt Lisa stark im Tor, sodass unser Sieg zu keiner Zeit gefährdet war. Insgesamt war das eine starke Mannschaftsleistung, auch wenn das durch die Verteilung der Tore nicht ganz wiedergegeben wird.

 

wD: Lisa, Saskia (12), Laura (9), Michele, Leonie, Sophia

wD - MTV Ashausen- Gehrden   10:13 (7:5)

 

Es war also so weit: Das erste Saisonspiel stand an. Und wie das am Anfang einer Saison manchmal so ist, hatte ich unglaublich viele Spieler dabei, nämlich 7.

Ich hatte gegen Ashausen also mit dem Schlimmsten gerechnet, zumal ich mit Sophia und Leoni zwei Spielerinnen dabei hatte, die vorher noch nie ein Punktspiel bestritten hatten. Jorid und Malin fehlten leider, sodass ich mehr als froh war, dass Ricarda (spielt noch E-Jugend) aushalf.

Es sah also alles nicht so rosig aus. Vor allem erzählten mir die Mädels Horrorgeschichten, wie gut die Ashausener Spielerinnen waren. Na toll!

Trotzdem wollten wir uns nicht kampflos geschlagen geben und nach einer etwas wackeligen Anfangsphase hatten sich die Mädels gefangen und gingen schnell in Führung. Wer hätte das vorher gedacht? Die Führung konnte bis zur Pause verteidigt werden und so gingen wir mit einem 7:5 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit ging es erst so weiter, wie es vor der Pause aufgehört hatte. Allerdings ließ in den letzten Minuten die Konzentration nach, sodass Ashausen 5 Minuten vor Schluss ausgleichen konnten. Bei uns wollte sowohl in der Abwehr als auch im Angriff leider nichts mehr wirklich funktionieren, sodass Ashausen zu leichten Toren kam und somit äürgerlicherweise mit 10:13 gewann.

Dennoch war die Leistung der Mannschaft überraschend gut (mal abgesehen von den letzten Minuten), wenn man bedenkt, was für ein zusammengewürfelter Haufen die Mannschaft doch ist. Achja, die Punkte aus den beiden Rückspielen gehören uns!

 

wD: Lisa, Saskia (7), Laura (3), Leoni, Michele, Sophia, Ricarda